Welcome to ... Riisa's Diarie's! ::Dreamer's Diarie's::


Welcome! to my Blog



Thanks for visiting
and enjoy yourself!

Love Riisa ♥


Facts
Birthday: 31.03.1991
love: shopping / fashion / drawing/ music!


Listen please ♪




Shopping☼


Friends ♥
Photobucket Photobucket


Followers


Write me...


An-pan (Rezept)


Hello again,

So  mir war vor ein paar Wochen mal irgendwie 
langweilig und so hab ich Anpan gemacht ♥ :)
 
Ich bin eigentlich nicht so der Back- und Kochexperte
(eigentlich genau das Gegenteil um genau zu sein),
aber ich muss schon sagen, dass mir meine Anpan besser
geschmeckt haben als die Originalen die ich mir eine Woche
später in Düsseldorf gekauft habe! 
Ist aber wahrscheinlich alles Geschmackssache!!!



Du brauchst...

♥ 400g Mehl ( Typ 550)
♥ 6g Trockenhefe
♥ 6g Salz
♥ 50g Zucker
♥ 280ml lauwarme Sojamilch
♥ 50g Butter
♥ 1 Ei
♥ ein bisschen Sesam
  ♥ 240g Anko
Fürs Anko
♥ 250g Weißbohnen (aus der Dose)
♥ 150-250g Zucker
♥ 1TL Salz


Und los gehts...

Zucker, Mehl, Salz und Hefe michen.
Lauwarme Sojamilch zur Mehlmischung hinzufügen. 
Für ca 5min. alles gut verkneten. 
Butter dazu geben und weiterkneten.
(Das klebt total ekelig an den Händen D:)
Den Teig dann wenn er gut verkneteten ist 
(nach ca 10min) abdecken und 40min ruhen lassen!
(In dieser Zeit kann das Anko angefertig werden!)


Die (Dosen-)Bohnen in ein Sieb schütten.
Die Bohnen solange durch das Sieb (in eine Schüssel) drücken
bis die Schale alleine im Sieb zurück bleibt.
(ab und zu Wasser in den Matsch schütten, 
dann lässt sich die Paste besser aus der Haut drücken xD)


Die Schale mit der Paste dann mit viel Wasser füllen 
und warten bis sich die Paste auf dem Boden absetzt.
Das obere Wasser so oft abschütten und wieder 
zuschütten bis das Wasser einigermaßen klar ist.


Ein (Küchen-)Tuch in eine andere Schale legen und
die Paste hineinschütten!
Alles in das Tuch wickeln und das restliche Wasser aus 
der Paste quetschen!


  Dann alles in einen Topf geben!
Zucker und Salz zugeben und nach und nach 100ml Wasser zufügen!
Alles bei schwacher Hitze umrühren bis die Paste teigig wird. 
(Dann ist das Anko feddisch! ♥)
 

Den (Brötchen-)Teig in kleine Bällchen teilen!
Die einzelnen Bällchen platt drücken und einen Esslöffel
Anko in die Mitte packen. 
Die Teigseiten dann übers Anko legen und die Kugel verschließen!
 

Das Anpan mit Ei bestreichen und Sesam drauf streuen!

Dann bei 190°C (Unter- Oberhitze/ vorgeheizt) ca. 15 min backen!!!!
 

 Anpan FERTIG!!!
 

 Ich muss schon sagen, dass ich mich ganz schön 
schwer mit den Anpan getan hab X_X
Vor allem weil ich die erste Dose Bohnen nachdem
ich mit dem Anko schon fast fertig war erstmal 
in der ganzen Küche verschüttet habe...
dann musste ich alles nochmal machen....
(insgesammt habe ich 5 Stunden gebracht!!)
Aber nicht entmutigen lassen, nicht jeder ist so
doof und verschüttet alles oder vergisst Zutaten und
muss nochmal anfangen xD

So bis zum nächsten Mal...
UND GUTEN APPETIT ... 
eure  
Riisa

Labels:


HOTPICKS Summer 2011


Hey ihr Lieben, 
ich freue mich darauf euch meinen Hot Trend 
und mein Hot Label für den Sommer 2011 
präsentieren zu dürfen!

♥ ♥  HOT LABEL  ♥ ♥
Das dänische Urban Label ICHI spricht junge Mädchen/ Frauen an, die sich in hohem Maß mit Mode beschäftigen und gerne auch mal ausgefallene und neue Styles ausprobieren. ICHI verkörpert farbenfrohe, moderne Styles, die Freiheit und Unabhängigkeit ausstrahlen sollen. Im Angebot ist alles enthalten, was Frau für den Sommer 2011 braucht!

Ich bin glücklich darüber, dieses Jahr ein neues Hot Label entdeckt haben zu dürfen und wollte es euch nicht vorenthalten! ICHI ist deshalb mein Top Label für den Sommer 2011, da die Sommerkollektion all' meine momentanen Modewünsche abdeckt: von Oversize-Shirts und modernen Haremshosen bis zu verspielten, süßen Kleidchen - und das alles in erschwinglichen Preisen! Ich liebe es locker und lässig und die Auswahl  der originellen Kleidungsstücke die nicht Jeder besitzt, reizt mich ♥. Bei ICHI findet sich bestimmt das Richtige Kleidungsstück für Jederman!
 



♥ ♥  HOT TREND  ♥ ♥ 
Mein Hot Trend diesen Sommer sind modernen Haremshosen oder Oversize-Shirts in Kombination mit Keilabsätzen! Wie bereits erwähnt liebe ich es lässig und locker. In alten Zeiten war es kaum auszudenken, dass "lässig und locker" auch auf bestimmte Weise 'modisch' aussehen könnte! 
  
Das ist nun vorbei wenn man sich die heutigen coolen und ausgefallenen Muster (z.B. das beliebte Blumenmuster) und Schnitte der Haremshosen ansieht, zu denen man kombiniert mit Keilabsatz-Schuhen nurnoch ein enges Top anziehen muss, um zum Hingucker zu werden! 
Auch die Oversize-Shirts stehen diesen Sommer bei mir an erster Stelle, da sie einfach gemütlich sind, unschöne 'Röllchen' verdecken können und kombiniert mit Röhre (Jeans, 3/4 oder Leggins) und Keilabsätzen ein perfektes modisches Bild abgeben, welches eigentlich keine weiteren Accessoires benötigt!
Und warum rede ich eigentlich ständig von der Kombination mit Keilabsatz-Schuhen? Ganz einfach: Ich habe vor einigen Wochen meine Liebe für Keilabsätze entdeckt! Sie strecken das Bein, sind super bequem - und das nicht nur wenn sie aus Kork bestehen - und geben dem Fuß eine graziöse und abgerundete Form, die eigentlich zu jedem Outfit passt!


 

Dies ist eine Aktion von STYLIGHT
bei der ich glücklich sein darf teilzunehmen!
Ich wünsche allen anderen Gewinn-Teilnehmern 
soviel Spaß wie auch ich hatte, als ich mich mit diesem 
Thema beschäftigen durfte! :)

Schaut doch mal beim Gewinnspiel vorbei!
Es lohnt sich!




bis dann eure
Riisa ♥



Labels:


Contact lenses

Heya!
Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter
und die länger werdenden Tage!
 Hach es ist einfach so wunderbar warm...
aber ich denke ich brauche bald für die Nacht 
wieder meinen Ventilator

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Barbie-eye
super nudy 


blue
0.00
16.0 mm


 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   

Big eye
diamond lense


blue
-1.00
17.5 mm 


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

So ...ich hab auch mal wieder ein bisschen 
Cosmetik aus den Kaufhausregalen ergattert!
Und ja ich weiß, dass ich mit dem Nagellack
ziemlich rumgekleckert habe :D
 

Ich habe leider in letzter und wahrscheinlich 
auch in zukünftiger Zeit nicht so viel Zeit zum
Posten (gehabt)!

Trotzdem versuche ich mindestens einmal im
Monat zu posten!

♥ Riisa ♥

Labels: